Die Seite ist zurzeit im Umbau, wir bitten um Rücksichtnahme, sollte etwas gerade nicht funktionieren....

Kutsch- und Kremserfahrten

Ob Sie nun zum Standesamt wollen, Ihre Großeltern Goldene Hochzeit haben, Ihr Kind eingeschult wird, ein Geburtstag ins Haus steht oder Sie einfach mal ins Grüne fahren wollen. Der Reit- und Fahrverein Brandenburg e.V. bietet zu jedem Anlass Kutsch- und Kremserfahrten an. Bei Interesse schauen Sie einfach mal vorbei

A-1

Sattelreiten

Unser Verein bietet jedem die Möglichkeit reiten zu lernen ( ab 12 Jahre ). Man benötigt nur ein wenig Mut, Geduld und Gleichgewichtsgefühl. Natürlich gehört auch ein gut ausgebildetes und dem Reitanfänger in der Größe angepasstes Pferd dazu. Im fortgeschrittenen Ausbildungsstadium wird die Balance durch Geländeritte verbessert.

A-2

Voltigieren

Neben dem Reitsport wird bei uns auch intensiv das Voltigieren betrieben. Das Voltigieren ist auch als Einsteigersport für spätere Reiter sehr zu empfehlen ( ab jedem Alter). Hier können die Kinder rasch durch die intensive Nähe zum Pferd eventuelle Berührungsängste abbauen und ein gutes Gleichgewichtsgefühl entwickeln. Ihre größten Erfolge erzielte die Voltigiergruppe bei den Kreis-Reiter-Jugend-Tagen (Gold) und bei den Voltigiermeisterschaften in Neustadt/Dosse (Silber).